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Training mit Freude und Nachhaltigkeit

"Wissen ist wenig - Können ist König!" Diesen Sinnspruch hat mir vor Jahren einmal ein alter Profi mitgegeben. Und ist es nicht merkwürdig: In keiner sportlichen Disziplin würde jemand, der ernsthaft und der auch verantwortungsbewußt, ist, einfach so mal eben ohne entsprechendes Training aus dem Fernsehsessel aufstehen und ein Radrennen fahren oder sich mal eben zu einem Marathonlauf aufmachen. Jedem ist klar: Vor der Umsetzung solcher Wünsche ist viel, viel Training notwendig. Ansonsten drohen frustrierender Mißerfolg, Verletzungen, ja gar der Tod.

Ein Bild zur Veranschaulichung

Stellen Sie sich vor, Sie sind krank, der sogen. Blinddarm meldet sich. Ok, dann auf in´s Krankenhaus und ´raus damit. Sie liegen schon leicht sediert auf dem OP-Tisch, haben dieses lächerliche OP-Kleidchen an, da tritt ein Weißbefrackter an den Tisch und murmelt "Soso, Blinddarm, Mensch wo war der noch gleich, bei der Vorlesung hab ich wohl gefehlt! Ich glaube links - oder doch rechts? Wenn man vom Fußende guckt oder andersherum? Ach, egal, ich mach mal auf und dann schaun wir mal!" Wie wäre Ihre Reaktion? Wahrscheinlich raffen Sie den Rest an Bewußtsein zusammen und verlassen laut schreiend das Krankenhaus - und am nächsten Tag kann man sich Ihre Geschichte auf allen TV-Kanälen anschauen... - es gäbe noch viele Beispiele...

 

"Training: Denn die Kunden sind zu schade zum Herumprobieren!"

Warum wird gerade beim Verkaufen am lebenden Objekt Kunden geübt? Warum trainieren so wenig Verkäufer ihre Fähigkeiten, wo doch jeder weiß, dass wie beim Fitnesstraining gilt: Ein nicht benutzter Muskel wird nach und nach wieder schwach, eine nicht trainierte Fähigkeit verliert nach und nach ihre Strahlkraft. Von unseren Eltern haben wir gelernt: "Mindestens 2 x täglich Zähneputzen!" - Für erfolgreiche Verkäufer gilt: Mindestens einmal die Woche Training! Glauben Sie nicht das Märchen vom geborenen Verkäufer - ich bin das beste Gegenbeispiel für diese These! Ob in unseren Trainings oder mit den entsprechenden Arbeitshilfen auf der CD (Klick!) vermitteln wir das für fairen Erfolg notwendige Wissen, und sorgen durch regelmäßiges Training dafür, dass Ihre "Vertriebsmuskeln" stark werden und geschmeidig bleiben!

Darum: Kommen Sie zum Training, denn wie gesagt: Die Kunden sind zu schade zum üben! Denn wie würde es Ihnen umgekehrt als Kunde gehen, wenn Sie wüssten, dass Sie eine Art "Versuchskaninchen" sind?

 

 

Trainingstermine im Überblick
"Kundenflüstern am Telefon" (Telefontraining)
Kunden gewinnen per Telefon, Kaltakquise ohne Angstschweiß Info (PDF)
Termin:
n.n.
Ort:
n.n.
Investition:
a. A.
Präsentationstraining Termin:
n.n.
Ort:
n.n.
Investition:
a. A.
Führungstraining Termin:
n.n.
Ort:
n.n.
Investition:
a. A.

Für firmeninterne Trainings & Seminare fragen Sie bitte individuell Termine und Konditionen an.

 

 

Webinar-Termine im Überblick
"Kundenflüstern am Telefon" (Telefontraining)
Kunden gewinnen per Telefon, Kaltakquise ohne Angstschweiß Info (PDF)
Termin:
n.n.
Ort:
Ihr PC
Investition:
a. A.
"Wirkungsvoll Präsentieren" (Präsentationstraining)
Präsentieren statt Folien ablesen: In diesem Webinar lernen und trainieren Sie, wie Sie auch komplexe Lösungen durch anschauliche Darstellung des Kundennutzens wirkungsvoll rüberbringen. Info (PDF)
Termin:
n.n.
Ort:
Ihr PC
Investition:
a. A.
Führungstraining Termin:
n.n.
Ort:
Ihr PC
Investition:
a. A.
7 auf einen Streich: Kundenbefragung Termin:
n.n.
Ort:
Ihr PC
Investition:
a. A.

Unsere Webinare führen wir mit dem Anbieter EDUDIP durch. Bitte führen Sie rechtzeitig vor Beginn des Webinars einen Systemcheck durch.

 




Ein Kommentar zum Beitrag “Training (Übersicht)”

  1. (Name ist dem Betreiber bekannt, auf eigenen Wunsch anonymisiert) sagt:

    Ich erinnere mich noch gern an Ihre Veranstaltungen (Seminare, Quartalstreffen, usw. bei der SelectLine) – schade, dass Sie nicht mehr für uns direkt zur Verfügung stehen… – aber es gibt ja noch den direkten Weg!

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